+49 711 12159058 tomalo.stuttgart@gmail.com

Ich kann E-Mails schreiben!!!!!

Nun, viele sagen da wahrscheinlich: „Und was ist das Besonderes?“

Nachdem ich Ende letzten Jahres meinen Server komplett selber aufgesetzt habe und Webserver perfekt lief, doch der E-Mail-Server eine Macke hatte, nämlich, dass ich von daheim keine E-Mails versenden konnte. Nach einem Monat testen und Verzweiflung hab ich es dann aufgegeben. Heute habe ich mich mal wieder hingesetzt und den Durchbruch geschafft!

Es lag – und das kotzt mich natürlich an – an einem Tippfehler. Statt „smtpd“ stand da „stmpd“! Das merkt man nicht so auf die Schnelle. Aber jetzt bin ich natürlich erleichtert. Nun kann ich meinen Server als voll funktionsfähig betrachten…*freu*… 😀

Ähnliche Beiträge

1 Kommentar

  • Am 21. Juli 2008 23:26 schrieb sonnenkind20081:

    Dass ist aber schön, jetzt kannst ja E-Mails schreiben bis dir die Finger glühen, ich hoffe Brandsalbe ist in der Hausapotheke vorhanden;-) Vielleicht springt dann auch Mal eine Mail für mich raus 🙂

    (Pflichtfeld)
    (Pflichtfeld, wird nicht angezeigt)