+49 711 12159058 tomalo.stuttgart@gmail.com

TYPO3Camp Session 3 – TYPO3 Zertifizierung

So, es geht Schlag auf Schlag. Nächstes Thema nach geschätzten 30 Sekunden Pause und zum nächsten Raum hetzen ist die TYPO3 Zeritifizierung. Jetzt gab es noch 3 Minuten Vortrag und nun ist Pause. Verschnaufen… 🙂

Los gehts:

Ziel der Zertifizierung:
Den Markt trennen nach potenten Agenturen und weniger potenten… 🙂

Start: Anfang Oktober, auf der T3CON 08 ist die Beta. November in München gehts richtig los.

Infos: www.typo3.org

Die Fragen sind hauptsächlich über TypoScript.
Der Titel ist dann Certified TYPO3 Integrator

Preis: 200 Euro

Fazit: Sehr interessant, speziell um den Kunden was zu bieten. Mal sehen, ob Firma zahlt… 😉

Ähnliche Beiträge

3 Comments

  • Am 31. August 2008 20:30 schrieb space:

    Naja, ich habe schon viele Leute mit zig Zertifizierungen gesehen, aber dann in der Praxis es nicht einsetzen konnten. Andersrum gab es viele nicht-zertifizierte die kompetent, schnell und gleich auch mit guten Ideen kamen.

    Ich würde also eine Agentur nicht nach Ihren Zertifikaten sondern nach den Referenzen beurteilen.

    • Am 01. September 2008 10:28 schrieb Erste Reaktionen aufs TYPO3camp Munich at t3blog:

      […] Tomalo – Session1, Session2, Session3, Session4, Session8, Session9, […]

      • Am 08. September 2008 22:01 schrieb hugo:

        Finde ich für ein Open Source Projekt ziemlich fraglich … und bis jetzt hat noch kein Kunde je nach einem Zertifikat gefragt …

        (Pflichtfeld)
        (Pflichtfeld, wird nicht angezeigt)