+49 711 12159058 tomalo.stuttgart@gmail.com

Auswärtsspiel in Mannheim (TSG Hoffenheim – VfB Stuttgart)

Am Samstag war ich direkt nach dem Schiedsrichter-Kurs in Mannheim bei meinem ersten Bundesliga-Auswärtsspiel. Da ich schon kurz davor war, dazubleiben, weil es für mich knapp gewesen wäre, nach Mannheim zu kommen, kam mir der Schiedsrichter-Kursleiter grade richtig. Er hat extra eine Stunde früher aufgehört, weil er auch zum Spiel fahren wollte. Daher bin ich direkt mit ihm mitgefahren.:)

So, das Spiel war öde und langweilig. Es gab zwar viele Chancen – mehr bei der TSG als beim VfB – aber trotzdem bin ich froh über die Punkteteilung.

Die ganze Organisation in Mannheim war aber noch Zweit- oder sogar Drittliganiveau. Ein langer Fußweg vom Parkplatz zum Stadion, keine Koordination beim Einlaß und ein schlechtes Rahmenprogramm haben gezeigt, woher Hoffenheim kommt. Da bin ich echt froh, dass es in Stuttgart so gut organisiert ist.

Ähnliche Beiträge

1 Kommentar

  • Am 15. September 2008 20:49 schrieb Nadine:

    Oh, da bin ich aber jetzt voll neidisch, dass du bei dem Spiel in Mannheim dabei warst. Ich konnte das ganze nur zu Hause bei mir per Bundesliga Radio anhören.

    (Pflichtfeld)
    (Pflichtfeld, wird nicht angezeigt)