+49 711 12159058 tomalo.stuttgart@gmail.com

Wichtiges TYPO3-Update

In Fachkreisen schon seit Montag erwartet, für viele Betroffene heute bittere Wahrheit:

Es gab ein TYPO3-Update, welches einen schwerwiegenden Fehler im Core von TYPO3 beheben sollte. Bis heute um 10 Uhr wurden keine Details veröffentlicht, da man diese Lücke geschickt ausnutzen und das gesamte Webverzeichnis lesen konnte.

Heute um 10 Uhr begann die Veröffentlichung und auch das Wettrennen zwischen Patcher und Hacker. Wir bei Lightwerk haben alle unsere TYPO3-Versionen von Kunden und intern innerhalb von eineinhalb Stunden gefixt, persönlich hab ich mal meine ganzen Domains mit TYPO3 vorübergehend vom Netz genommen.:)

Zum Glück schreibe ich gerade mit WordPress…

Für alle Interessierten, die noch updaten wollen oder müssen, hab ich hier die genauen Infos von typo3.org.

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare

(Pflichtfeld)
(Pflichtfeld, wird nicht angezeigt)