+49 711 12159058 tomalo.stuttgart@gmail.com

Neue TYPO3 Extension „be_secure_pw“

Soeben habe ich meine zweite Extension namens „be_secure_pw“ ins TER hochgeladen.

Diese Extension bewirkt, dass man als Admin einstellen kann, wie das Passwort auszusehen hat. Jeder BE Benutzer und somit auch Redakteur muss diese Konventionen einhalten. Man kann z.B. einstellen, dass das Passwort mind. 8 Zeichen lang sein soll und es müssen Klein- und Großbuchstaben enthalten sein.

Diese Extension läuft ab TYPO3-Version 4.2.7 und ist auch umgesetzt für die neue 4.3.0!

Hier kann man sie herunterladen: http://typo3.org/extensions/repository/view/be_secure_pw/current/

Wer Fragen hat, kann sich einfach bei mir melden. E-Mail steht in der Extension.:)

Ähnliche Beiträge

6 Comments

  • Am 15. März 2010 11:37 schrieb Leo:

    Mir gefällt die Idee zu der Extension sehr gut. Grade in Systemen mit „einfachen Redakteuren“ graust es mich vor zu einfachen Passwörtern.

    Wenn es jetzt noch möglich wäre, einzustellen, daß
    – beim ersten Login ein neues Passwort gewählt werden muss, und
    – daß die Passwörter eine begrenzte Gültigkeitsdauer von X Tagen haben

    wäre es nahezu perfekt. Sind diese Features geplant? Noch schärfere Ansprüche an Passwörter sind mir bisher noch nicht untergekommen.

    • Am 15. März 2010 11:44 schrieb Thomas:

      Hallo Leo,

      diese Features sind geplant, aber noch nicht in „Reichweite“.
      Ich rechne damit nicht vor August diesen Jahres.

      Gruß
      Thomas

      • Am 15. März 2010 12:11 schrieb Leo:

        Hey Thomas,
        besser spät als nie, würde ich mal sagen.

        Ich bin auf Deine Extension gestoßen, da ich diese Funktionen für FeUser brauche. Habe dafür aber auch noch keine passende Extension gefunden. Werde mir mal anschauen, wie sich das am besten hinbiegen lässt.

        • Am 15. März 2010 12:14 schrieb Thomas:

          Hey Leo,

          für das FE ist das abhängig von der Benutzerregistrierung, die man verwendet. Da habe ich aber schon Ähnliches gesehen.

          Gruß
          Thomas

          • Am 15. März 2010 23:20 schrieb Thomas:
            • Am 19. August 2011 16:40 schrieb Sven:

              Hi,
              wo ist die Extension denn nun hin? Vor ca. 5 Tagen war sie noch da, nun ist sie weg. Ist das Absicht?

              (Pflichtfeld)
              (Pflichtfeld, wird nicht angezeigt)