+49 711 12159058 tomalo.stuttgart@gmail.com

Wien

Geboren wurde ich im Dezember 1978 in der schönen Stadt Wien. Die österreichische Hauptstadt ist bis heute die schönste Stadt, die ich kenne. Natürlich kann ich mich nicht an viel erinnern, da ich schon mit knapp 8 Jahren nach Deutschland gezogen bin und die Stadt nur von den Besuchen bei den Verwandten oder auch von Urlaubsausflügen mit Freundinnen oder Kumpels kenne. Aber es fasziniert mich jedes Mal aufs Neue, wenn ich vor Ort bin. Die Mentalität, die Gastfreundschaft und einfach das ganze Flair dieser Stadt lässt es jede andere Stadt, die ich bisher besucht habe, blass aussehen.

Stephansdom am Abend

Auf diesem Bild sieht man herausragend den Stephansdom, das auffallendste Bauwerk in Wien. Ein bekanntes Bauwerk ist auch das folgende Hundertwasser-Haus des berühmten Künstlers Hundertwasser.

Hundertwasser Haus

Mein Lieblingsort in Wien ist besonders im Sommer die Donauinsel. Sie ist 21km lang und nur bis zu 200m breit und liegt zwischen der Donau und einem Entlastungsgerinne namens „Neue Donau“.
Die Insel ist sehr spärlich bebaut und besteht hauptsächlich aus Park- und Freizeitanlagen. In 10 Minuten mit der U-Bahn von der Stadtmitte ist die Insel sehr schnell erreichbar und bietet Erholung, Spaß, Festivals und Freiluft-Konzerte.

Donauinsel

(to be continued…)

Keine Kommentare

(Pflichtfeld)
(Pflichtfeld, wird nicht angezeigt)